Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Freiberg.
Der Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Freiberg. Bild: Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Einbrecher lassen in Freiberg Überwachungskameras mitgehen

Die Tatzeit konnte auf 29 Minuten am frühen Freitagmorgen eingegrenzt werden.

Bei einem Einbruch in derzeit nicht genutzte Gewerberäume in der Brennhausgasse in Freiberg sind am frühen Freitagmorgen drei in Betrieb befindliche Überwachungskameras, ein Schlüssel und eine Tasche mit derzeit unbekanntem Inhalt entwendet worden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonnabend weiter mitteilte, konnte die Tatzeit auf 4.07 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.10.2025
1 min.
Einbrecher stehlen aus Mehrfamilienhaus im Erzgebirge gut 200 Meter Kupferrohre
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Lugau.
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Lugau hatten es die Täter auf Kupferrohre abgesehen. Der Schaden: immens. Was bislang bekannt ist.
Annett Honscha
10.11.2025
7 min.
Geschmack aus dem Fjord: Bluefood-Tour an Schwedens Küste
Smögen an der schwedischen Westküste: Die bunten Holzhäuser am Hafen sind das Wahrzeichen des Fischerörtchens – und Ausgangspunkt für Linneas Algensafari.
Austernsafari und Algentauchen: An Schwedens Westküste wächst ein Trend: Bluefood. Wie das schmeckt? Nach frischer Brise und Fjord – serviert zwischen Felsen und Tang.
Sabine Glaubitz, dpa
10.11.2025
2 min.
Shutdown-Ende in Sicht? Bewegung im US-Haushaltsstreit
Der Shutdown dauert schon seit knapp sechs Wochen an. (Archivbild)
Es ist ein kleiner Schritt, aber ein wichtiger: Genügend Demokraten scheinen sich der republikanischen Mehrheit im Senat angeschlossen zu haben, um die Debatte über den Haushalt voranzubringen.
09.11.2025
4 min.
Wegen nur drei Minuten: Chemnitz wird von schneller Umsteigeverbindung nach Berlin abgehängt
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Warum in Elsterwerda ab dem Fahrplanwechsel im Dezember nichts mehr zusammenpasst und zahlreiche Reisende mit Deutschlandticket dann rund eine Stunde pro Richtung auf dem Bahnsteig stehen.
Ingolf Wappler
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
01.11.2025
1 min.
Einbrecher suchen Werkstatt in Neuhausen heim
Die Polizei ist zu einem Einbruch in Neuhausen gerufen worden.
Die Täter entwendeten laut Polizei Pkw-Räder und richteten hohen Sachschaden an.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel