Hans Werner Olm - Kabarettist und Comedian
Hans Werner Olm - Kabarettist und Comedian Bild: (c)Jan Duefelsiek
Freiberg
"Eine der schönsten Städte Europas"

Freie Presse auf Google News folgen

Hans Werner Olm über Freiberg und seinen Auftritt im Schlosshof

Comedian und Kabarettist Hans Werner Olm ist am heutigen Freitag ab 20 Uhr mit seinem Programm "Live und absurd" bei den Freiberger Sommernächten im Schloss Freudenstein zu erleben. "Freie Presse" sprach mit ihm über humoristische Grätschen, Grenzüberschreitungen und die Freiheit, sagen zu dürfen, was man denkt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
8 min.
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“ - Die Geschäftsführer der Kliniken Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus (r.), warnen vor zusätzlichen Sparvorgaben.
Vor dem bundesweiten Protesttag am 28. Mai schlagen Kliniken Alarm. Zugleich sorgt die angekündigte Trennung vom Klinikkonzern Sana für Unruhe. Die Chefs der Krankenhäuser Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus, ordnen ein, was Gesundheitsreform, Klinikverbund und der neue Kurs für Patienten und Beschäftigte bedeuten.
Grit Baldauf, Jan Leißner
27.05.2026
2 min.
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte - Der Techniktruck für die Bühne der Freiberger Sommernächte.
Seit Mittwoch wird die Bühne aufgebaut. Ab Sonntag hat Freiberg wieder ein dicht gepacktes Kulturprogramm im Schlosshof.
Mathias Herrmann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel