Am Amtsgericht Freiberg hat sich ein ungewöhnlicher Fall ereignet.
Am Amtsgericht Freiberg hat sich ein ungewöhnlicher Fall ereignet. Symbolfoto: Eckardt Mildner
Freiberg
Eklat am Amtsgericht Freiberg: Angeklagter flüchtet vor TV-Kamera – Sitzungshaftbefehl erlassen

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem außergewöhnlichen Vorfall kam es am Amtsgericht Freiberg. Der Anklagte flüchtete aus dem Gebäude, als er die Fernsehkameras eines Privatsenders entdeckte. Die Verhandlung wurde vertagt.

Ein Eklat hat die Verhandlung gegen einen 55-jährigen Mann wegen Körperverletzung und Stalking vor dem Amtsgericht Freiberg überschattet. Als der Angeklagte TV-Kameras bemerkte, verließ er das Gerichtsgebäude. Auch nach einem Telefonat mit seinem Verteidiger kam er nicht zurück. Richterin Stefanie Kretschmer vertagte die Sitzung und erließ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Freiberg verhandelt Fälle von Körperverletzung, Betrug und Diebstahl
Amtsgericht Freiberg verhandelt Fälle von Körperverletzung, Betrug und Diebstahl - Im Amtsgericht Freiberg stehen mehrere Strafsachen an.
Am Amtsgericht Freiberg stehen nächste Woche mehrere Strafsachen an. Laut Gericht geht es auch um Körperverletzung, Betrug, Unterhaltspflicht und Diebstahl. Ein Fall ereignete sich in Eppendorf.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
2 min.
Schläge, Bedrohung und falsche Verdächtigung: Aktuelle Fälle am Amtsgericht Freiberg
Schläge, Bedrohung und falsche Verdächtigung: Aktuelle Fälle am Amtsgericht Freiberg - Das Amtsgericht Freiberg hat seinen Sitz an der Heinrich-Heine-Straße 15.
Vor dem Amtsgericht der Silberstadt wird in der ersten Juniwoche unter anderem auch über Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr verhandelt.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel