Bild: Wieland Josch
Freiberg
Endspurt für die Weihnachtsbäume in Freiberg: Wer keinen hat, muss sich sputen

Freie Presse auf Google News folgen

In wenigen Tagen ist Heiligabend. Da darf ein Weihnachtsbaum nicht fehlen. Wie lange gibt es noch welche?

Weihnachten ohne einen festlichen Baum? Für viele Menschen einfach undenkbar. Doch allmählich wird die Zeit knapp, und wer sich noch keinen Christbaum zugelegt hat, der muss sich nun allmählich sputen. Mehrere hundert nadelige Exemplare hat Uwe Schmidt in den vergangenen Wochen an seinem Stand an der Brander Straße verkauft. „Jetzt sind noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
3 min.
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet - Die Beinspannweite kann laut dem Naturkundemuseum Karlsruhe bis zu fünf Zentimeter betragen. (Archivbild)
Die ursprünglich aus dem Mittelmeer stammende Spinne wurde zuletzt vermehrt in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet. Dies galt als das letzte noch nicht besiedelte Bundesland.
16:00 Uhr
3 min.
Abstimmung im Stadtrat Freiberg: Kommt der neue Lidl-Markt an der Dresdner Straße?
Abstimmung im Stadtrat Freiberg: Kommt der neue Lidl-Markt an der Dresdner Straße? - Auf dieser Brache an der B 173 in Freiberg will Lidl einen Einkaufsmarkt errichten.
Lange wurde über die Bebauung an der B 173 in Freiberg schon diskutiert. Nun kam es im Stadtrat zur Beschlussfassung. Kann der Einkaufsmarkt jetzt gebaut werden?
Wieland Josch
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
26.05.2026
1 min.
Virtueller Besuch im Bundestag: Wanderausstellung ist in Freiberg zu erleben
Virtueller Besuch im Bundestag: Wanderausstellung ist in Freiberg zu erleben - Anna Pulcher von der Bundestagsverwaltung erläutert die Ausstellung in Freiberg.
Eine vielseitige Wanderausstellung macht für wenige Tage Station in der Silberstadt. Sie bietet Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten.
Wieland Josch
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel