Freiberg
Enkeltrick und Schockanrufe in Brand-Erbisdorf: Das rät eine Expertin von der Polizei gegen Betrugsmaschen

Telefonbetrug oder falsche Polizisten verursachen Millionenschäden und hinterlassen psychisch belastete Opfer. Die Polizei klärt im Erzgebirge über die Methoden auf.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
12:10 Uhr
2 min.
FBI-Agenten lernen Kampftechniken von MMA-Stars
US-Präsident Donald Trump - hier mit UFC-Boss Dana White - gilt als Mixed-Martial-Arts-Fan. Athleten des Kampfsports sollen nun FBI-Mitarbeiter trainieren. (Archivbild)
Käfigkämpfer sollen das FBI in Kampftechniken schulen. Die ungewöhnliche Zusammenarbeit hat eine politische Note: US-Präsident Donald Trump gilt als Fan des Kampfsports.
24.02.2026
2 min.
Tödlicher Unfall in Brand-Erbisdorf: Waren Alkohol oder Drogen im Spiel?
Auf der B 101 in Brand-Erbisdorf wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 101 in Brand-Erbisdorf ist eine junge Frau (18) so schwer verletzt worden, dass sie ihr Leben verlor. Wie ist der Stand der Ermittlungen?
Cornelia Schönberg
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
17:30 Uhr
3 min.
Brand-Erbisdorf: Was die neue Arztpraxis mit Stadtentwicklung zu tun hat
Hendrik Voigt, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Brand-Erbisdorf im Goldbachtal.
Die neue Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf wurde im Wesentlichen von der städtischen Wohnungsgesellschaft modernisiert. Deren Chef erhofft sich einiges davon – und hat größere Umbaupläne.
Cornelia Schönberg
12:11 Uhr
2 min.
Oehler-Medaillenträger besuchen verlängerte Ausstellung zum Crimmitschauer Textilpionier
Träger der David-Friedrich-Oehler-Medaille erlebten die Ausstellung bei einem Extra-Termin.
Seltene Stoffe, originale Briefe und neue Forschung: In der Tuchfabrik Gebr. Pfau erzählt eine Sonderausstellung vom Leben des Textilunternehmers und seinem weltweiten Handel.
Roland Wagner
Mehr Artikel