Thomas Mielenz (M.) führt seit 2011 als Braumeister Michael durch die 800-jährige Braugeschichte Freibergs.
Thomas Mielenz (M.) führt seit 2011 als Braumeister Michael durch die 800-jährige Braugeschichte Freibergs. Bild: Silberstadt Freiberg/Philipp Herfort Photography
Freiberg
Erlebnisführungen in Freiberg: Zur nächsten Bier-Tour wird 30.000. Gast erwartet

Freie Presse auf Google News folgen

Erlebnistouren bieten mehr als zehn Möglichkeiten, die Silberstadt aus neuen Perspektiven zu entdecken und Geschichte lebendig werden zu lassen. Am Samstag wird ein besonderer Gast begrüßt.

Die Erlebnisführungen in Freiberg erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei der Bierführung am Samstag, 13. Dezember, soll nun der 30.000. Gast begrüßt werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Thomas Mielenz führt seit 2011 als Braumeister Michael durch die 800-jährige Braugeschichte der Silberstadt. Das aktuelle Angebot umfasst mehr als zehn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:17 Uhr
2 min.
Jahrhundertdenker Edgar Morin gestorben
Jahrhundertdenker Edgar Morin gestorben - Edgar Morin war einer der letzten großen französischen Intellektuellen. (Archivbild)
Edgar Morin hat wie kaum ein anderer das intellektuelle Denken des 20. und frühen 21. Jahrhunderts geprägt. Nun ist der französische Philosoph und Soziologe im Alter von 104 Jahren gestorben.
08.05.2026
2 min.
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai - Die Freiberger Tatortführung beginnt an der Tourist-Information am Schloßplatz.
Vom Prinzenraub bis zum Giftmord: Die neue „Tatortführung“ in Freiberg führt an echte Schauplätze spektakulärer Kriminalfälle aus mehreren Jahrhunderten. Termine und Einzelheiten.
Farhad Salmanian
12:22 Uhr
1 min.
Tag der offenen Tür gibt Einblick in Polizeiarbeit
Tag der offenen Tür gibt Einblick in Polizeiarbeit - Polizisten vom Spezialeinsatzkommando werden mit einem Hubschrauber zum Tag der Polizei in Leipzig geflogen.
Wie arbeitet die Polizei in Sachsen? Bei Live-Vorführungen konnten Besucher in Leipzig Einblicke in den Polizeialltag gewinnen.
12:54 Uhr
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel