Eine Woche zuvor war die Polizei zu mehreren Einbrüchen in Freiberg gerufen worden.
Eine Woche zuvor war die Polizei zu mehreren Einbrüchen in Freiberg gerufen worden. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
Erneut Einbrüche in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Zum wiederholten Mal ist im Freiberger Stadtgebiet eingebrochen worden. In der Dr.-Külz-Straße brachen Unbekannte laut Polizei in Büroräume eines Unternehmens ein, durchsuchten mehrere Räume und verschwanden ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Tresor und Lebensmitteln. Konkrete Angaben zur Höhe des Stehl- und Sachschadens liegen derzeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
1 min.
Einbruch im Leisniger Ortsteil Kroptewitz
Einbruch im Leisniger Ortsteil Kroptewitz - Die Polizei ermittelt derzeit zu einem Einbruch in Leisnig-Kroptewitz (Symbolbild).
Täter brachen in ein Einfamilienhaus ein.
Siiri Klose
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
01.05.2026
1 min.
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein - Die Polizei ermittelt im Erzgebirge zu einem Einbruch in ein Gasthaus.
Diebe haben einen beträchtlichen Schaden in einem Gasthaus im Erzgebirge angerichtet. Sie ließen Bargeld und einen Tresor mitgehen.
Jürgen Freitag
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel