An der Silberhofstraße in Freiberg haben Papiertonnen gebrannt.
An der Silberhofstraße in Freiberg haben Papiertonnen gebrannt. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Erneuter Mülltonnenbrand in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Mittwoch in die Silberhofstraße ausrücken.

Die Freiberger Feuerwehr ist in der Nacht zum Mittwoch zu einem Einsatz in die Silberhofstraße der Silberstadt gerufen worden. Gegen 23 Uhr standen hier mehrere Sammelbehälter für Altpapier in Flammen. Den alarmierten Einsatzkräften ist es gelungen, die Flammen zügig zu löschen. Dadurch konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
2 min.
Freiberg: Mutmaßlicher Feuerteufel vom Wasserberg legt Geständnis ab
Freiberg: Mutmaßlicher Feuerteufel vom Wasserberg legt Geständnis ab - Die Polizei hat Brandstiftungen in Freiberg aufgeklärt.
Seit Herbst 2025 haben in der Silberstadt 24-mal Altpapier- und Wertstofftonnen gebrannt. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Was bekannt ist.
Steffen Jankowski
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
12:54 Uhr
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel