Freiberg
Extremläuferin Joyce Hübner hat Freiberg erreicht - für eine Begleiterin ein ganz besonderer Tag

Die bekannte Läuferin war am Sonntag von Leuben nach Grillenburg unterwegs. Rund 30 Fans haben sie begleitet - für Jolina Schurat eine Premiere.

Extremsportlerin Joyce Hübner ist bei ihrem Lauf von Leuben bei Lommatzsch nach Grillenburg am Sonntag von rund 30 Läufern und Radfahrern begleitet worden, darunter der amtierende OB Martin Seltmann. Stefan Benkert von der Freiberger Mitlaufgelegenheit: „Joyce wird auf jeder Etappe begleitet - der Marathon durch Freiberg gehört aber zu denen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.01.2026
1 min.
Jana Dragus bringt Hiddensee in Freibergs Café „Momo“
Im „Momo“ vereint Jana Dragus Himmel und Meer auf Leinwand. Hiddensees einzigartige Landschaften haben sie inspiriert.
Babette Philipp
09.02.2026
3 min.
13-jähriges Mädchen aus dem Erzgebirge kämpft weiter tapfer gegen den Krebs – Warten auf Laborwerte
Saliah zu Weihnachten mit ihrem jüngsten Brüderchen.
Saliah aus Beierfeld hat die Stammzellenspende ihrer Schwester gut überstanden. Nun ist die Nachbetreuung angelaufen. Doch zu Hause auf der Baustelle kam plötzlich ein Wasserschaden hinzu.
Beate Kindt-Matuschek
26.01.2026
3 min.
160 Läufer aus über 20 Ländern: Freiberger „Mitlaufgelegenheit“ feiert 10. Geburtstag
Die Laufgruppe „Mitlaufgelegenheit“ hat 10. Geburtstag gefeiert.
Sich bewegen, vernetzen, engagieren: Was 2015 als Refugee-Lauftreff begann, ist heute eine bunte Gemeinschaft, die in Freiberg zusammenkommt - nicht nur zum Laufen.
Cornelia Schönberg
11.02.2026
2 min.
Sieben Tote nach Schüssen in Schule in Kanada
In Kanada sind mehrere Menschen durch Schüsse an einer Schule gestorben
In einer Schule in Kanada werden mehrere Menschen getötet. In der Nähe entdeckt die Polizei auch in einem weiteren Haus Tote. Die Ermittlungen laufen.
11.02.2026
2 min.
US-Handelsminister berichtet von Treffen mit Epstein
US-Handelsminister Lutnick war Epsteins Nachbar und hatte mit ihm zu tun. (Archivbild)
Die Aufarbeitung des Falls um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein betrifft immer mehr Prominente. Ein Mitglied der US-Regierung von Donald Trump berichtet von Treffen. Es gibt Rücktrittsforderungen.
10.02.2026
2 min.
Traditionsgaststätte im Erzgebirge schließt: Was ist der Grund für den Rückzug?
Johanna Preißler und Robin Reinsch werfen als Pächter der Bergschänke das Handtuch.
Erst im Mai 2024 hat ein junges Paar die Bergschänke am Katzenstein in Pobershau übernommen. Obwohl sie zunächst regelrecht überrannt wurde, ist bald wieder Schluss.
Michael Felber
Mehr Artikel