Die Scherben des Aschenbechers würden ein wunderbares Windspiel abgeben.
Die Scherben des Aschenbechers würden ein wunderbares Windspiel abgeben. Foto: Ellis Kupfer
Freiberg
Fasten-Tagebuch: Dem Alten zu neuem Leben verhelfen

Freie Presse auf Google News folgen

Am 19. Tag des Besitzfastens schmeiße ich nichts weg und gebe nichts ab. Heute verwandle ich. Aus Altglas, das seinen Namen eigentlich nicht verdient, soll etwas Singendes und Klingendes werden.

Am 19. Tag meines Besitzfastens trenne ich mich von einem Glas-Aschenbecher, der zu schön für den Altglas-Container ist - dadurch aber ein tolles nächstes DIY-Projekt abgibt (DIY ist eine Abkürzung für „Do it yourself“, was auf Deutsch „Mach es selbst“ bedeutet und beschreibt, dass man kreative Ideen selbst zuhause umsetzen kann -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Von Ellis Kupfer
2 min.
15.04.2026
2 min.
Fasten-Tagebuch: Alles hat ein Ende
Meinung
Redakteur
Fasten-Tagebuch: Alles hat ein Ende - Halskette aus echtem Tigerauge.
Der 40. Tag des Besitzfastens markiert das Ende einer Ära des Ab-, Weiter- und Fortgebens. Ein letztes Mal wird ausgemistet: Heute ist eine Halskette dran.
Ellis Kupfer
Von Ellis Kupfer
2 min.
06.04.2026
2 min.
Fasten-Tagebuch: Keine Nostalgie
Meinung
Redakteur
Fasten-Tagebuch: Keine Nostalgie - Einst das Zuhause einiger Parfümproben ist die Schachtel jetzt nur noch Ballast.
Der 33. Tag des Besitzfastens ist ein leichter. Es ist sehr viel entspannter, nichts mit dem zu verbinden, was man loswerden will.
Ellis Kupfer
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel