Mit Wasser und Schaum löschten Feuerwehrleute ein brennendes Fahrzeug auf der A 14 nahe Nossen.
Mit Wasser und Schaum löschten Feuerwehrleute ein brennendes Fahrzeug auf der A 14 nahe Nossen. Bild: Roland Halkasch
Freiberg
Feuerwehr auf A 14 im Einsatz: Kleinbus steht in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Fahrzeugbrand hat am Sonntagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A 14 gesorgt.

Die Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 14 im Einsatz gewesen. Gegen 14.15 Uhr war ein Kleinbus zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Nossen-Ost in Brand geraten. Der Fahrer konnte mit dem Auto noch auf dem Standstreifen anhalten. Er konnte sich selbst und ein Kind unverletzt in Sicherheit bringen, so die Polizei vor Ort....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
27.03.2026
3 min.
Lkw-Brand sorgt für stundenlangen Stau auf der A 72 bei Plauen: Fahrbahn Richtung Leipzig wieder frei
Lkw-Brand sorgt für stundenlangen Stau auf der A 72 bei Plauen: Fahrbahn Richtung Leipzig wieder frei - Die Berufsfeuerwehr Plauen sowie mehrere freiwilligen Wehren der Region waren am Freitagfrüh bei dem Lkw-Brand auf der A 72 im Einsatz.
Ein brennender Lastzug hat am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn sowie auf den Straßen rund um Plauen und Treuen gesorgt.
Swen Uhlig
31.05.2026
1 min.
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus - Auto brennt am 31. Mai 2026 auf A4 Richtung Dresden aus.
Plötzlich ein Knall, dann gehen weder Gas noch Bremse. Schrecksekunden für ein Paar auf dem Weg nachhause. Ihr Auto brennt auf der A 4 bei Frankenberg.
Erik-Frank Hoffmann
Mehr Artikel