Die Polizei sucht nach dem Halter des Schäferhunds, der am Dienstagabend nach einem Unfall auf der B 101 in Freiberg verendet ist.
Die Polizei sucht nach dem Halter des Schäferhunds, der am Dienstagabend nach einem Unfall auf der B 101 in Freiberg verendet ist. Bild: Harry Haertel
Freiberg
Freiberg: Ausgebüxter Hund verursacht Verkehrsunfall auf Bundesstraße 101

Freie Presse auf Google News folgen

Das Tier ist vor Ort gestorben, die Polizei sucht nach dem Halter.

Ein freilaufender Schäferhund hat am Dienstagabend gegen 20.35 Uhr auf der Brander Straße (B 101) in Freiberg einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz weiter mitteilte, hatte das Tier die Fahrbahn der Bundesstraße gekreuzt und war dabei mit einem Pkw Fiat kollidiert. Dadurch sei der Hund auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr - Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Dresdner Straße in Döbeln.
Auf der Dresdner Straße (B 175) in Döbeln kollidiert ein Skoda mit einem entgegenkommenden VW-Transporter. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
14.05.2026
1 min.
B 101 in Freiberg: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz
B 101 in Freiberg: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz - Ein Einsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am Donnerstagabend an der B 101 in Freiberg.
Laut Autofahrern ist die B 101 von Brand-Erbisdorf in Richtung Freiberg zeitweise gesperrt. Was ist der Grund?
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel