Wann war der heißeste Tag in Freiberg? Hier Kinder beim Planschen im Romanusbad Siebenlehn
Wann war der heißeste Tag in Freiberg? Hier Kinder beim Planschen im Romanusbad Siebenlehn Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Freiberg: Das war der heißeste Tag in diesem Sommer

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wetterstation der TU Bergakademie Freiberg an der Reichen Zeche hat in diesem Jahr bislang keine Rekorde festgestellt.

Die Wetterstation der TU Bergakademie Freiberg an der Reichen Zeche hat in diesem Jahr bislang keine Rekorde festgestellt. Das sagte Wissenschaftler Dr. Frank Zimmermann vom Lehrstuhl für Geochemie und Geoökologie im Interdisziplinären Ökologischen Zentrum (IÖZ) der Freiberger Uni auf Anfrage von „Freie Presse“. Er und seine Kollegen vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2026
2 min.
Freiberger Uni: Wärmster Februartag seit Messbeginn 1864 in der Bergstadt
Freiberger Uni: Wärmster Februartag seit Messbeginn 1864 in der Bergstadt - Studentin Anne Gierich genießt mit Cockerspanielhündin Laja (12) die Frühlingssonne in Freiberg.
Nach einem Temperaturrekord von 21,7 Grad Celsius am 27. Februar 2026 zeigt sich der Spätwinter in Freiberg von seiner frühlingshaften Seite. Spaziergänger genießen die Sonne.
Heike Hubricht
05.06.2026
1 min.
Schmierereien an Freiberger Entdeckertour-Schildern beseitigt
Schmierereien an Freiberger Entdeckertour-Schildern beseitigt - Dieses Schild unterhalb der Reichen Zeche in Freiberg wurde beschmiert.
Die Stadt Freiberg hat ein beschmiertes Schild unterhalb der Reichen Zeche reinigen lassen. Auch an einem weiteren Schild wurden Schriftzüge entdeckt.
Heike Hubricht
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
14:39 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel