Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen in Freiberg.
Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen in Freiberg. Symbolbild: stock.adobe.com
Freiberg
Freiberg: Diebe brechen gleich zweimal in Mehrfamilienhaus ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Langfinger stahlen ein Mountainbike, ein Notstromaggregat und andere Geräte.

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten sind Diebe in ein Mehrfamilienhaus in der Freiberger Turnerstraße eingebrochen. Laut Polizei waren in der Nacht von Samstag zu Sonntag Unbekannte gewaltsam in den Kellerraum des Wohnhauses eingedrungen und hatten unter anderen ein rot-schwarzes Mountainbike „Rockrider“, eine Heckenschere und ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:20 Uhr
1 min.
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch - Polizisten fanden die abgetrennten Kabel der Ladesäule im Gebüsch.
Unbekannte Täter machen sich an einer E-Ladesäule an der Dresdner Straße in Freiberg zu schaffen. Der verursachte Schaden ist enorm.
Holk Dohle
Mehr Artikel