Freiberg
Freiberg: Flashmob fordert mehr Klimaschutz

Freie Presse auf Google News folgen

An der Aktion auf dem Obermarkt der Silberstadt haben sich etwa zwei Dutzend Personen beteiligt.

Etwa zwei Dutzend Personen haben am Donnerstagnachmittag einen kurzen Flashmob auf dem Freiberger Obermarkt gebildet, um mehr Engagement im Kampf gegen die globale Erwärmung zu fordern. „In Freiberg geht es kaum voran mit Klimaschutz! Der vergangene Stadtrat hat nicht viel getan, nun hoffen wir auf Besserung und wollen gleich zur ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
1 min.
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz - Die Historische Berg- und Hüttenknappschaft Freiberg beim Flashmob zum Welterbetag am Sonntag.
Zum Welterbetag sang die Historische Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft auf dem Schlossplatz das Steigerlied.
Heike Hubricht
05.05.2026
2 min.
Klimakonzept für Freiberg: Worum geht es am Donnerstag?
Klimakonzept für Freiberg: Worum geht es am Donnerstag? - Mit einem Flash Mob war im August 2024 auf dem Freiberger Obermarkt ein Klimaschutzkonzept gefordert worden.
Der Freiberger Stadtrat muss entscheiden, ob weiter an einer Strategie für weniger Treibhausgase gearbeitet werden soll. Der Entwurf dazu liegt seit zweieinhalb Jahren vor.
Steffen Jankowski
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel