Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Freiberg wurde am Montag eine Schülerin von einem VW erfasst und leicht verletzt.
In Freiberg wurde am Montag eine Schülerin von einem VW erfasst und leicht verletzt. Bild: Haertelpress
Freiberg
Freiberg: Fußgängerin (16) an Ampelkreuzung von Auto erfasst

In Freiberg wurde eine Schülerin von einem VW erfasst und leicht verletzt. Die Familie sucht Zeugen.Die Polizei sieht den Hergang weitgehend geklärt.

An der Ampel Berthelsdorfer Straße/Dammstraße in Freiberg ist am Montag gegen 6.10 Uhr eine 16-jährige Fußgängerin von einem abbiegenden VW erfasst worden. Der 18-jährige Fahrer bog von der Humboldtstraße nach rechts in die Berthelsdorfer Straße ab. Laut Polizei überquerte die Jugendliche die Straße bei Grün; sie wurde leicht verletzt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
08.11.2025
3 min.
Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spieß sorgt für Wirbel
Sieht exotisch aus, soll aber schmecken.
Mitten in Karlsruhe dreht sich jetzt Oktopus am Spieß. Von den einen gefeiert, von den anderen verurteilt – ist das die Zukunft des Döners?
08.11.2025
3 min.
Weniger neue Solaranlagen
Privatpersonen ließen sich zuletzt deutlich weniger Solaranlagen installieren. (Archivbild)
Zuletzt haben sich sehr viel weniger Menschen eine Solaranlage auf oder an ihr Haus bauen lassen. Auch der Boom der Balkonkraftwerke scheint zu schwächeln. Nur eine Anlagenform legt kräftig zu.
24.10.2025
1 min.
Freiberg: Polizei ermittelt zu Körperverletzung
Bei einer Auseinandersetzung am Mittwoch in Freiberg wurde ein 29-Jähriger verletzt.
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Mittwoch in Freiberg wurde ein 29-Jähriger verletzt.
Heike Hubricht
08:00 Uhr
1 min.
Frauensteiner Straße in Freiberg: Hat sich die Vorfahrtsänderung bislang bewährt?
An der Kreuzung Frauensteiner Straße/Schönlebestraße wurde die Vorfahrtsregelung geändert.
Auf der Frauensteiner Straße in Freiberg gilt seit Mitte Oktober eine neue Vorfahrtsregel. Nun liegt die erste Einschätzung des Ordnungsamtes vor.
Heike Hubricht
Mehr Artikel