Die Big Band aus Freiberg am Neckar ist am Samstag im Schloss Freudenstein zu Gast.
Die Big Band aus Freiberg am Neckar ist am Samstag im Schloss Freudenstein zu Gast. Bild: Mona Suzann
Freiberg
Freiberg hoch zwei: Doppelkonzert vereint zwei Big Bands

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag, 19. Juli, ab 20 Uhr gibt es im Schloss Freudenstein ein besonderes Event: Neckar und Sachsen treffen sich musikalisch. Was wird geboten?

Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Wood ‚n‘ Brass Big Band, gegründet 2015 von Studierenden der Bergakademie, lädt die TU Freiberg zu einem besonderen Event innerhalb der Freiberger Sommernächte ein. Am Samstag, 19. Juli, erklingt im Schloss Freudenstein ein Doppelkonzert, bei dem erstmals die Wood ‚n‘ Brass Big Band der TU Freiberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
2 min.
Freiberg: Kinopolis zeigt 19 Filme bei den Sommernächten 2026
Freiberg: Kinopolis zeigt 19 Filme bei den Sommernächten 2026 - Im Hof von Schloss Freudenstein beginnen am 16. Juli die Freiberger Sommernächte.
Die Filmnächte der Freiberger Sommernächte beginnen am 16. Juli im Schlosshof von Schloss Freudenstein. Der Vorverkauf läuft bereits.
Farhad Salmanian
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:41 Uhr
3 min.
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los - Am Wochenende gibt es eine Wrestling-Show im Kraftverkehr. Bereits kürzlich fand ein solches Spektakel in einer Chemnitzer Kirche statt.
Die Tage sind lang, die Nächte kurz – ideal, um fast rund um die Uhr was zu erleben. „Freie Presse“ präsentiert eine Auswahl für das erste Juni-Wochenende.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel