Freiberg
Freiberg: Neuer Standort der Becker Umweltdienste bietet Bürgern zusätzlichen Service

Freie Presse auf Google News folgen

Becker Umweltdienste hat seine Arbeit im neuen Betriebshof aufgenommen. Für die Bürger entsteht eine zusätzliche Abgabestelle. Dabei fanden auch Zauneidechsen eine neue Heimat.

Für die Freiberger gibt es einen neuen Ort, wo sie Grünschnitt und Wertstoffe los werden können. Neben dem bekannten Standort an der Frauensteiner Straße bietet Becker Umweltdienste jetzt auch im Gewerbegebiet Ost an der Ahornstraße von Montag bis Freitag eine Annahmestelle an. Der neue Betriebshof, der zwischen den Firmen Kress und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:00 Uhr
1 min.
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau - OB Marcus Steinhart (l.) und Landrat Carsten Michaelis am neuen Bilderrahmen.
Ein überdimensionaler Bilderrahmen ergänzt nun das Stadtbild. Seine Bedeutung für die Region reicht jedoch weiter.
Lutz Kirchner
28.04.2026
4 min.
Neuer Zustellstützpunkt in Freiberg: Anwohner sorgen sich um Verkehr
Neuer Zustellstützpunkt in Freiberg: Anwohner sorgen sich um Verkehr - Ralf Dobritz wohnt in der Claustaler Straße in Freiberg und zeigt in Richtung neues DHL-Zentrum. Er befürchtet zusätzliche Belastungen durch den Post-Verkehr.
Der neue DHL-Stützpunkt soll die Zustellung in Freiberg und der Region bündeln. Geplant sind auch 77 Ladepunkte für E-Fahrzeuge. Ein weiterer Aspekt ist die Anbindung an die B 101.
Heike Hubricht
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14:00 Uhr
2 min.
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge - Aktuell stehen 578 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Agenturchefin Hartrampf-Hirschberg will Jugendliche und Betriebe zusammenbringen.
Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt gemischte Signale. Die Arbeitslosenquote sinkt, doch der Vergleich zum Vorjahr bleibt negativ. Die Agenturchefin richtet einen Appell an noch suchende Jugendliche.
Holk Dohle
19.05.2026
4 min.
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los?
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los? - Am 1. Juni wird der neue Wertstoffhof eröffnet. Zuvor gab es schon einen Pressetermin.
In der Nähe des jetzigen Standorts des Wertstoffhofs in Mittweida ist eine neue Annahmestelle errichtet worden. In Kürze wird sie für die Kunden geöffnet. Doch was kann man wann abgeben und kostet das etwas? Die „Freie Presse“ gibt Antworten.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel