In der Arbeitsagentur Freiberg informieren Polizei und Bundeswehr über Berufe.
In der Arbeitsagentur Freiberg informieren Polizei und Bundeswehr über Berufe. Symbolfoto: Martin Schutt/dpa
Freiberg
Freiberg: Polizei und Bundeswehr stellen Karrierewege vor

Freie Presse auf Google News folgen

Von Handwerk bis Raumfahrttechnik: Die Bundeswehr zeigt vielfältige Laufbahnen. Auch die Landespolizei Sachsen berät zu Bewerbung und Studium.

Die Agentur für Arbeit Freiberg lädt am 14. April zu einem Informationsnachmittag über Berufe in Uniform ein. Laut Arbeitsagentur stellen Polizei Sachsen und Bundeswehr ab 16.30 Uhr ihre Karrieremöglichkeiten im Berufsinformationszentrum an der Annaberger Straße 22 A vor. Die Karriereberatung der Landespolizei informiert über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
17:44 Uhr
9 min.
TV-Experten Schweinsteiger und Hitzlsperger im Interview: „Favorit auf den Titel sind wir nicht“
TV-Experten Schweinsteiger und Hitzlsperger im Interview: „Favorit auf den Titel sind wir nicht“ - Bastian Schweinsteiger (l.) und Thomas Hitzlsperger als TV-Experten bei einem Bundesligaspiel. Bei der WM sind beide für die ARD am Mikrofon.
Vom 11. Juni bis zum 19. Juli rollt in den USA, Mexiko und Kanada der Ball bei der Fußball-WM, bei der erstmals 48 Nationen auflaufen. Thomas Hitzlsperger und Bastian Schweinsteiger sind für die ARD im Einsatz. „Freie Presse“ hat vorab mit beiden gesprochen.
André Wesche
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17:41 Uhr
3 min.
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen - Die 630 Bundestagsabgeordneten erhalten in diesem Jahr nicht mehr Geld
Um fast 500 Euro sollten sich zum 1. Juli die Bezüge der 630 Abgeordneten im Bundestag erhöhen. Nun steht fest: Die Diätenerhöhung wird in diesem Jahr gestrichen. Alle Fraktionen sind jetzt dafür.
26.05.2026
1 min.
Bergakademie Freiberg: Schulinfotag mit Beratung und Führung
Bergakademie Freiberg: Schulinfotag mit Beratung und Führung - Beim Campustag der Technischen Universität Bergakademie Freiberg (TUBAF) können sich Schulen über Studiengänge informieren.
Schüler und Eltern können sich am 30. Mai in Freiberg über Studiengänge, Wohnen und Finanzierung informieren. Dazu gibt es Laborführungen.
Farhad Salmanian
26.05.2026
1 min.
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei - Um Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei geht es im Berufsinformationszentrum in Annaberg-Buchholz.
Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei – etwa in den Bereichen Schutzpolizei, Bereitschaftspolizei und Spezialkräfte – werden in Annaberg-Buchholz vorgestellt.
Holk Dohle
Mehr Artikel