Freiberg
Freiberg: Unbekannte beschmieren Plakate von OB-Bewerber

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Wahlplakate des Freiberger OB-Kandidaten Christian Pudack wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Bislang unbekannte Täter haben mehrere Wahlplakate des Freiberger OB-Kandidaten Christian Pudack (nominiert von Grünen, SPD, Linken und Freiberg für alle) beschmiert. Betroffen ist auch ein großformatiges Werbebanner des Bewerbers an der Halsbrücker Straße kurz vor dem Ortsausgang. Das wurde am Sonntagvormittag bekannt. Wie ein Sprecher der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
13:30 Uhr
2 min.
Gerichtstermin steht fest: Streit um Freibergs OB-Wahl geht in die nächste Runde
Gerichtstermin steht fest: Streit um Freibergs OB-Wahl geht in die nächste Runde - Wahlsieger, aber nicht im Amt: Philipp Preißler (M.) hatte bei der OB-Wahl in Freiberg die meisten Stimmen geholt (Bild Wahlparty).
Das Verwaltungsgericht Chemnitz verhandelt über die Anfechtung der Oberbürgermeisterwahl in Freiberg. Wird es eine Entscheidung noch am selben Tag geben? Und was sagt Wahlsieger Philipp Preißler?
Steffen Jankowski
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15.05.2026
1 min.
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt - Mehrere Autoscheiben wurden in Freiberg eingeschlagen. Das Foto ist nachgestellt.
Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Freiberg mehrere Fahrzeuge auf einem Firmengelände beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Heike Hubricht
Mehr Artikel