Die Brücke in Kleinwaltersdorf ist wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.
Die Brücke in Kleinwaltersdorf ist wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Freiberg: Verkehr rollt wieder über Kleinwaltersdorfer Brücke

Freie Presse auf Google News folgen

Seit dieser Woche rollt der Verkehr wieder über die Brücke der Hainichener Straße in Kleinwaltersdorf. Doch Restarbeiten stehen noch an.

Die Brücke der Hainichener Straße in Kleinwaltersdorf, einem Stadtteil von Freiberg, ist seit dieser Woche wieder uneingeschränkt für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Restarbeiten an der Bachmauer und den Fußwegen führt derzeit weiterhin die Firma Andreas Adam aus. Diese Arbeiten sollen bis voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
06:00 Uhr
2 min.
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt?
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt? - Grundstücke im Baubereich sollen für Fußgänger weiter erreichbar bleiben.
Am 1. Juni beginnt der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Straße Walterstal. Zwischen Feuerwehr und Haltestelle Unterdorf wird ein neuer Fahrbahnbelag eingebaut. Die Arbeiten sollen im November enden.
Holk Dohle
27.04.2026
2 min.
Blumenkugeln schmücken Korngasse und Peterstraße in Freiberg
Blumenkugeln schmücken Korngasse und Peterstraße in Freiberg -
In Freiberg hängen wieder Blumenkugeln über Korngasse und Peterstraße. Im August weichen sie der Deko zur Nachtschicht.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel