Freiberg
Freiberg: Wie die im März geborenen Kinder heißen - ein Vorname wurde dreimal vergeben

Freie Presse auf Google News folgen

49 Kinder wurden im März in Freiberg geboren - 22 Mädchen und 27 Jungen. Laut dem Standesamt der Bergstadt wurde ein Vorname gleich dreimal vergeben, ein anderer Vorname zweimal. Im Februar kamen in Freiberg 47 Babys zur Welt.

Insgesamt 49 Kinder sind im März in Freiberg geboren worden. Dabei handelte es sich um 22 Mädchen und 27 Jungen. 41 Babys kamen im Krankenhaus zur Welt, 8 Babys im Geburtshaus. Laut dem Standesamt der Bergstadt wurde ein Vorname gleich dreimal vergeben, ein anderer Vorname zweimal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
18.04.2026
2 min.
Freiberger Märzkinder: Ein Vorname wurde zweimal vergeben
Freiberger Märzkinder: Ein Vorname wurde zweimal vergeben - Genießen den Sonnenschein in Freiberg: Vivien Zänker mit Sohn Mats (12 Monate).
Im März 2026 sind in Freiberg 39 Kinder geboren worden. Die Vornamenstatistik des Standesamts zeigt eine große Bandbreite.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
06.06.2026
2 min.
Babyboom im April 2026 in Freiberg: Zwei Vornamen zweimal vergeben
Babyboom im April 2026 in Freiberg: Zwei Vornamen zweimal vergeben - Eileen Heusel und Elio (zehn Wochen) beim Spaziergang in Freiberg.
Im April 2026 wurden in Freiberg 62 Kinder geboren. Die Vornamenstatistik des Standesamts zeigt: Leonie und Levi wurden jeweils zweimal vergeben. Viele Eltern entschieden sich für zwei Vornamen.
Heike Hubricht
Mehr Artikel