Freiberg
Freiberger bummeln zum Herbstfest durch ihre Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Musik zum Einkaufsnachmittag, Aktionen für Klein und Groß - in der Silberstadt zog es viele am Sonntag in die Straßen.

Eis naschen, kühles Bier trinken, bummeln und einkaufen - der Sonntagnachmittag mit strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen lockte die Freiberger zum Herbstfest in die Innenstadt. Einen großen Ansturm erlebten Obermarkt, Burg- und Petersstraße sowie Untermarkt. Überall waren Jung und Alt unterwegs. Zahlreiche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
2 min.
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg - Sven Krüger, Dr. Ulrich Zügge und Holger Scheich (v. l.) im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Die kleinen Patienten in der Gesundheitseinrichtung des Landkreises können stets Hilfe gebrauchen. Die bekamen sie durch eine ungewöhnliche Idee.
Wieland Josch
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.05.2026
5 min.
Oldtimer, Bergwerk, Frühlingsfest: Die schönsten Wochenend-Bilder im Raum Freiberg/Flöha
 22 Bilder
Oldtimer, Bergwerk, Frühlingsfest: Die schönsten Wochenend-Bilder im Raum Freiberg/Flöha - Der Kinderkoffer-Flohmarkt war am Sonntag beim Freiberger Frühlingsfest gut besucht.
Oldtimer in Bräunsdorf, Geschichte in Großschirma, Enten in Flöha und Frühlingsfest in Freiberg: Zahlreiche Veranstaltungen hatte die Region am zweiten Mai-Wochenende zu bieten. Hier gibt‘s Eindrücke.
Cornelia Schönberg, Eckardt Mildner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel