Zweitbester Wert: Das Spiel LSV Großhartmannsdorf gegen SV Lichtenberg lockte zum Rückrundenstart 147 Zuschauer an.
Zweitbester Wert: Das Spiel LSV Großhartmannsdorf gegen SV Lichtenberg lockte zum Rückrundenstart 147 Zuschauer an. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Fußball-Mittelsachsenliga: Derbys sorgen für Zuschauerrekorde

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem SV Lichtenberg und Barkas Frankenberg treffen am Sonntag die beiden Teams mit den höchsten Besucherzahlen aufeinander. In der Zwischenzeit träumen die Frankenberger zudem von alten Zeiten.

Die Fußball-Mittelsachsenliga ist offiziell in die Frühjahrsrunde gestartet. Das Wetter spielte mit und schien nicht nur die Kicker zu beflügeln: Auch die Zuschauerzahlen zeigten sich von ihrer sonnigen Seite. Bei vier Spielen waren mehr als 100 Besucher dabei. Der Höchstwert (160) wurde bei der Partie zwischen Motor Rochlitz und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:02 Uhr
5 min.
Deutschland will in den UN-Sicherheitsrat - wie und warum?
Deutschland will in den UN-Sicherheitsrat - wie und warum? - Deutschland will sich einen der zehn nicht ständigen Sitzen im mächtigsten UN-Gremium sichern. (Symbolbild)
Angesichts zahlreicher Kriege und Krisen strebt Deutschland mehr Einfluss im mächtigsten UN-Gremium an. Doch die Wahl ist alles andere als ein Selbstläufer. Sogar für einen der UN-Hauptgeldgeber.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
21:16 Uhr
5 min.
EU einig: Weg für Abschiebezentren in Drittstaaten frei
EU einig: Weg für Abschiebezentren in Drittstaaten frei - Die Zahl der Abschiebungen aus den EU-Ländern war im vergangenen Jahr gestiegen. (Symbolbild)
Zentren im EU-Ausland für mehr Abschiebungen: Die EU einigt sich auf Verschärfungen in der Migrationspolitik. Das Gesetz hat eine umstrittene Vorgeschichte.
Niklas Treppner und Valeria Nickel, dpa
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
30.04.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen -
Im Freiberger Johannisbad werden die schnellsten Schwimmer gesucht, und die Radfahrer quälen sich am Samstag wieder auf den Rochlitzer Berg. Zudem wollen die Freiberger Volleyballer einen Titel gewinnen.
Robin Seidler, Lilli Höfling
Mehr Artikel