Das Amtsgericht Freiberg hat den ehemaligen Fußballtrainer einer Kindermannschaft am Mittwoch für schuldig befunden, Nazisymbole über den Internet-Nachrichtendienst Whatsapp verbreitet zu haben.
Das Amtsgericht Freiberg hat den ehemaligen Fußballtrainer einer Kindermannschaft am Mittwoch für schuldig befunden, Nazisymbole über den Internet-Nachrichtendienst Whatsapp verbreitet zu haben. Bild: Tobias Hase/Symbolbild
Freiberg
Fußballtrainer einer Kindermannschaft wegen Nazisymbolen verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Amtsgericht Freiberg hat den ehemaligen Fußballtrainer einer Kindermannschaft am Mittwoch für schuldig befunden, Nazisymbole über den Internet-Nachrichtendienst Whatsapp verbreitet zu haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört - Nach einem Grillabend, bei dem jede Menge Alkohol floss, brachen zwei Männer nachts in einen Freiberger Baumarkt ein (Symbolbild). Jetzt verhandelte das Chemnitzer Landgericht.
Zwei junge Männer sind in einen Baumarkt eingebrochen. Beide standen unter Alkohol – der spielt im Leben des einen immer noch eine große Rolle. Wie geht es mit ihm weiter?
Steffi Hofmann
16.05.2026
2 min.
Freiberg: Prozesse wegen Körperverletzung und Betrug
Freiberg: Prozesse wegen Körperverletzung und Betrug - Im Amtsgericht Freiberg werden wieder verschiedene Strafsachen verhandelt.
Betrug, verbotene Losung, Widerstand gegen Polizeibeamte und gefährliche Körperverletzung: Ein Blick auf ausgewählte Verfahren am Amtsgericht Freiberg.
Heike Hubricht
Mehr Artikel