Die Tanzcompagnie der Sächsischen Landesbühnen gastiert am Samstag im Freiberger Theater.
Die Tanzcompagnie der Sächsischen Landesbühnen gastiert am Samstag im Freiberger Theater. Bild: Julius Zimmermann
Freiberg
Getanzter „Glück-Wunsch“: Was die Tanzcompagnie am Samstag im Theater Freiberg vermitteln will

Wie kann man in einer Zeit der Selbstoptimierung zur Ruhe finden und glücklich sein? Antwort will die Tanzcompagnie der Sächsischen Landesbühnen geben.

Die Tanzcompagnie der Sächsischen Landesbühnen gastiert mit dem Stück „Glück-Wunsch“ von Natalie Wagner mit Musik von Sascha Mock am Samstag, 19. Oktober, 19.30 Uhr im Freiberger Theater. Zur Ankündigung heißt es: Für viele von uns scheint der Wunsch nach persönlichem Glück von oberster Priorität. Im Sinne der Selbstoptimierung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
1 min.
Plauen erinnert an Opfer des Nationalsozialismus
Auf dem Hauptfriedhof wird der Opfer des Nazi-Regimes gedacht.
Der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaustes wird erneut begangen. In Plauen wird eine Veranstaltung organisiert. Was geplant ist.
Farhard Salmanian
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
20.01.2026
2 min.
Hollywood-Glamour für Freibergs Bühnenball
Im Theater Freiberg und in der Nikolaikirche laufen die letzten Vorbereitungen für den Bühnenball des Theaters. Die Nachfrage ist groß.
Heike Hubricht
22.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 22.01.2026
 3 Bilder
Ein Junge läuft bei Sonnenuntergang über eine Straße in Nuuk in Grönland.
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
15:40 Uhr
2 min.
Freiberger Schauspieler Andreas Pannach startet neues Kapitel an den Landesbühnen Sachsen
Andreas Pannach ist jetzt in „Terror“ an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul zu erleben.
Nach dem Abschied vom Freiberger Theater wirkt Publikumsliebling Andreas Pannach wieder in einer großen Inszenierung mit. An den Landesbühnen übernimmt er eine zentrale Rolle im Drama „Terror“.
Heike Hubricht
Mehr Artikel