Andreas Schwinger, Anja Fiedler und Oberbürgermeister Sven Krüger (v. l.) präsentierten im vergangenen Jahr das Logo zum Jubiläum.
Andreas Schwinger, Anja Fiedler und Oberbürgermeister Sven Krüger (v. l.) präsentierten im vergangenen Jahr das Logo zum Jubiläum. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Freiberg
Gewitter sorgt für Ende von Kinderfest

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Der Familientag auf dem Freiberger Obermarkt ist am Sonntag um 15.30 Uhr von der Stadt abgebrochen worden. Zuvor erreichte Oberbürgermeister Sven Krüger eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes, das ein Gewitter mit bis zu Windstärke 8 prognostiziert wurde.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
19:00 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:00 Uhr
2 min.
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg
Aktion zur Weihnachtsdisco im Tivoli bringt Hilfe für Kinder im Kreiskrankenhaus Freiberg - Sven Krüger, Dr. Ulrich Zügge und Holger Scheich (v. l.) im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Die kleinen Patienten in der Gesundheitseinrichtung des Landkreises können stets Hilfe gebrauchen. Die bekamen sie durch eine ungewöhnliche Idee.
Wieland Josch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel