Zwei Auffahrunfälle haben sich am Dienstag in Freiberg ereignet (Symbolbild). Foto:
Zwei Auffahrunfälle haben sich am Dienstag in Freiberg ereignet (Symbolbild). Foto: Bild:  Benjamin Nolte
Freiberg
Gleich zwei Auffahrunfälle in Freiberg: Drei Personen, darunter ein Kind, werden verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren in die Kollisionen am Dienstagnachmittag verwickelt.

Bei zwei Auffahrunfällen am Dienstag in Freiberg sind drei Personen verletzt worden. Der erste Unfall hatte sich kurz nach 14 Uhr in der Chemnitzer Straße ereignet. Laut Polizei war ein Linienbus (Fahrer: 46) auf einen verkehrsbedingt haltenden VW aufgefahren, der durch den Anstoß auf einen davor haltenden Transporter (Fahrer: 35) geschoben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus - In Freiberg hat es auf der Olbernhauer Straße an der Ampel Beuststraße gekracht.
Auf der Olbernhauer Straße in Freiberg stießen drei Fahrzeuge zusammen. Schuld war eine Audi-Fahrerin. Die Frau hatte 1,1 Promille.
Holk Dohle
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
14:55 Uhr
1 min.
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt - Der Unfall ereignete sich an einer Ampel auf der Harthaer Straße in Waldheim.
Montagmorgen in Waldheim: Ein Auffahrunfall verursachte 20.000 Euro Schaden. Es gab keine Verletzten. Was führte zu den Zusammenstößen?
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel