Freiberg
Greenpeckers treten in Nossen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Greenpeckers, die etwas andere Band, ist am Samstag wieder einmal zu Gast in Nossen. 17 Uhr beginnt ihr Konzert in der Stadtkirche. Die drei Musiker wollen mit ihrer Musik die Hörer in Bewegung bringen, heißt es zur Ankündigung. Und das tun sie in Nossen zum fünften Mal. Mit ihrer Spielfreude hinterließen sie unvergessliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12:00 Uhr
1 min.
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie - Schüler und Lehrer der Musikschule Mittelsachsen - hier der Gemischte Chor - gestalten ein Frühlingskonzert in Lichtenwalde.
Ein frühlingshafter Melodienstrauß erwartet die Besucher in Lichtenwalde. Der Miskus lädt zu einem Konzert ein, das die Vielfalt der Musik feiert.
Holk Dohle
20.05.2026
2 min.
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma?
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma? - Zeil erreicht: Pilger der Jugend im Johanniterorden im Pfarrgarten Großschirma am Ende der Pilgerwanderung 2025.
Vier Pilgergruppen machen sich am 25. Mai auf den Weg. In Großschirma folgen ein Festgottesdienst und das Pilgerfest im Pfarrgarten.
Heike Hubricht
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel