Freiberg
Großbaustelle in Freiberg: Wichtige Kreuzung ab 14. Juli voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Ab 14. Juli müssen sich Fahrer und Anwohner in Freiberg auf eine Vollsperrung der Kreuzung Lessingstraße/Friedeburger Straße einstellen. Grund: Arbeiten an Straße, Wasser-, Gas- und Stromleitungen.

Ab Montag, 14. Juli, brauchen Verkehrsteilnehmer in Freiberg gute Nerven: Die Kreuzung Lessingstraße/Friedeburger Straße wird für mehrere Monate vollständig gesperrt – sie ist eine wichtige Anbindung zum Stadtteil Friedeburg. Grund dafür sind umfassende Bauarbeiten, die laut Stadtverwaltung Freiberg bis Ende November andauern sollen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:00 Uhr
2 min.
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt?
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt? - Grundstücke im Baubereich sollen für Fußgänger weiter erreichbar bleiben.
Am 1. Juni beginnt der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Straße Walterstal. Zwischen Feuerwehr und Haltestelle Unterdorf wird ein neuer Fahrbahnbelag eingebaut. Die Arbeiten sollen im November enden.
Holk Dohle
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.05.2026
1 min.
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig - Markierungen an der Kreuzung B 173/Anton-Günther-Straße in Freiberg sind jetzt aufgebracht.
Die Stadt Freiberg hat an einem bekannten Unfallschwerpunkt an der B 173 mit viel frischer Farbe etwas für mehr Verkehrssicherheit getan.
Heike Hubricht
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel