Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im August 2022 wurde ein Rotorblatt nach Voigtsdorf gefahren. Hier gerade in Mittelsaida.
Im August 2022 wurde ein Rotorblatt nach Voigtsdorf gefahren. Hier gerade in Mittelsaida. Bild: Kristian Hahn/Archiv
Freiberg
Großhartmannsdorf: Hier könnten sich Windräder drehen

Die Entscheidung zum Solarpark Mittelsaida wurde auf Eis gelegt. Dabei schließt eine Photovoltaik-Anlage im Ort Windkraftanlagen nicht aus.

Mit oder ohne Solarpark könnten in der Gemeinde Großhartmannsdorf Windkraftanlagen errichtet werden. Dieser Vorbehalt spielte bei den Abwägungen zu einem Solarpark in Mittelsaida eine Rolle.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:49 Uhr
4 min.
FSV Zwickau: „Das war ein unverdienter Sieg“ - die Stimmen zum Babelsberg-Spiel
Luis Klein wird nach dem späten Siegtor von den Mitspielern geherzt.
Das Joker-Tor von Luis Klein zum 2:1 gegen den SV Babelsberg macht das Feierwochenende des FSV Zwickau perfekt. Dabei sollte der Stürmer erst gar nicht im Aufgebot stehen.
Thomas Prenzel
11:25 Uhr
1 min.
Unfall und Hubschraubereinsatz auf der B 101 bei Großhartmannsdorf: Drei Verletzte auf Bundesstraße
Update
Am Samstagmittag warnte die Polizei vor Verkehrsbehinderungen.
Auf der Bundesstraße, die von Annaberg-Buchholz nach Freiberg führt, ist am Samstagmittag ein schwerer Unfall passiert. Jetzt sind weitere Details bekannt.
Eva-Maria Hommel
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
31.01.2025
1 min.
B101 bei Mittelsaida: Lkw stand in Flammen – Abwechselnd wird jetzt ein Fahrstreifen freigegeben
Ein Lkw hat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Straße zwischen Mittelsaida und Forchheim gebrannt.
Ein Brand auf der B 101 zwischen Mittelsaida und Forchheim führte zu einem umfangreichen Feuerwehreinsatz. Auf der Strecke gibt es weiterhin Einschränkungen.
Heike Hubricht
17:41 Uhr
2 min.
VfB Empor Glauchau: So lief das erste Landesliga-Spiel gegen Markranstädt nach dem Pokalkracher gegen Erzgebirge Aue
Der VfB Empor war nach dem Sachsenpokalspiel gegen Aue (Foto) am Sonntag wieder in der Landesliga gefordert.
Die Westsachsen mussten am Sonntag auswärts antreten. Was Trainer Nico Quade zu dem Auftritt seines Teams sagt.
Torsten Ewers
10:00 Uhr
4 min.
Ein Erzgebirgskrimi in Chemnitz: Wie Erzgebirger „Die letzte Note“ finden
Komparsin Sarah Seidel aus Hundshübel nutzte die Chance auf ein Selfie mit Schauspieler Kai Scheve.
Am Sonnabend ist im Fernsehen der 12. Teil der beliebten ZDF-Reihe gezeigt worden. Dass der gar nicht im Erzgebirge spielt, gab Anlass zu Diskussionen. Kommt er trotzdem bei Menschen aus der Region an?
unserer Redaktion
Mehr Artikel