In Großschirma soll die Stelle der Haupt- und Ordnungsamtsleiterin neu besetzt werden.
In Großschirma soll die Stelle der Haupt- und Ordnungsamtsleiterin neu besetzt werden. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Großschirma: Haupt- und Ordnungsamt soll neue Leiterin bekommen – Stadtrat entscheidet am Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Die bisherige Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes scheidet zum 30. September aus der Stadtverwaltung Großschirma aus. Für den Posten gingen elf Bewerbungen ein.

Das Haupt- und Ordnungsamt der Stadtverwaltung Großschirma soll eine neue Leiterin bekommen. In der Sitzung am Montag ab 19 Uhr im Bürgerhaus Hohentanne entscheidet der Stadtrat über die Personalie. Die derzeitige Hauptamtsleiterin scheidet zum 30. September aus. Deshalb wurde die Stelle neu ausgeschrieben. Laut Beschlussvorlage gingen elf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
05.06.2026
2 min.
Großschirma/Großhartmannsdorf: Zwei Feuerwehren feiern 150 Jahre
Großschirma/Großhartmannsdorf: Zwei Feuerwehren feiern 150 Jahre - Die Feuerwehr „Max Schönberg“ Großschirma feiert 2026 ihr 150-jähriges Bestehen.
Vom 5. bis 7. Juni 2026 feiern die Feuerwehren „Max Schönberg“ Großschirma und „Arno Päßler“ Großhartmannsdorf mit umfangreichen Festprogrammen.
Heike Hubricht
20.05.2026
2 min.
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma?
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma? - Zeil erreicht: Pilger der Jugend im Johanniterorden im Pfarrgarten Großschirma am Ende der Pilgerwanderung 2025.
Vier Pilgergruppen machen sich am 25. Mai auf den Weg. In Großschirma folgen ein Festgottesdienst und das Pilgerfest im Pfarrgarten.
Heike Hubricht
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
Mehr Artikel