Die Organisatoren des Moped-Gottesdienstes in Großschirma: Lars Böttcher aus Gornau und Justus Geilhufe.
Die Organisatoren des Moped-Gottesdienstes in Großschirma: Lars Böttcher aus Gornau und Justus Geilhufe. Bild: Anne Geilhufe
Freiberg
Großschirma: Rund 50 Motorradfahrer bei Gottesdienst

Freie Presse auf Google News folgen

Der Moped-Gottesdienst in Großschirma soll laut Pfarrer Justus Geilhufe wiederholt werden.

Genau 49 Mopeds sind am Samstag zum Moped-Gottesdienst nach Großschirma angerollt. Insgesamt waren es rund 90 Besucher im Alter von 6 bis 87 Jahren aus der näheren Umgebung, aber auch aus Oederan und Lengefeld, sagte Pfarrer Justus Geilhufe. Er hat den besonderen Gottesdienst gemeinsam mit Lars Böttcher von der Jugendarbeit im Kirchenbezirk...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
20.05.2026
2 min.
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma?
Zum fünften Mal: Wer pilgert zu Pfingsten mit nach Großschirma? - Zeil erreicht: Pilger der Jugend im Johanniterorden im Pfarrgarten Großschirma am Ende der Pilgerwanderung 2025.
Vier Pilgergruppen machen sich am 25. Mai auf den Weg. In Großschirma folgen ein Festgottesdienst und das Pilgerfest im Pfarrgarten.
Heike Hubricht
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Von Justus Geilhufe
3 min.
15.05.2026
3 min.
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat
Meinung
Redakteur
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat - Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida.
Ein Pfarrer, die sozialen Medien und ein Frauenstammtisch: Justus Geilhufe unterwegs auf einer etwas anderen Mission.
Justus Geilhufe
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel