Freiberg
Großtausch-Aktion für Briefmarkenfans

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der erneuten Corona-Zwangspause lädt der Freitaler Philatelistenverein nun wieder am Sonntag, 13. Februar, von 9 bis 12 Uhr zum 187. Großtausch mit Börse ins Kulturhaus an der Lutherstraße in Freital ein. Neben den Angeboten an Marken, Sammlungen, Alben und Münzzubehör kann auch wieder fleißig getauscht werden, teilt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
14.04.2026
3 min.
Paradies für Numismatiker: Münzen und Medaillen aus aller Welt auf der 88. Sammlerbörse
Paradies für Numismatiker: Münzen und Medaillen aus aller Welt auf der 88. Sammlerbörse - Der Freiberger Helmut Herholz hat 2025 für seine Verdienste den renommierten Eligius-Preis 2025 der Numismatischen Gesellschaft der Bundesrepublik erhalten.
Freibergs Sammlerbörse lockt mit Raritäten und Fachwissen. Über 200 Fans von Münzen, Briefmarken und Ansichtskarten kamen zuletzt zusammen. Welche Höhepunkte hält die nächste Auflage bereit?
Christof Heyden
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
23.04.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Karat-Konzert, Babysachenmarkt, Back-Aktion
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Karat-Konzert, Babysachenmarkt, Back-Aktion - Die Kultband Karat ist im Rahmen ihrer „Tour 2026“ im Auer Kulturhaus zu Gast.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: ob ein Konzert mit Karat, Frühlingsbacken, Trödelmarkt oder Großtausch. Für die Erzgebirger gibt es viele Angebote – ein Überblick.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel