B 173 in Freiberg: Die Autos haben schon Grün, doch noch laufen Fußgänger über die Straße.
B 173 in Freiberg: Die Autos haben schon Grün, doch noch laufen Fußgänger über die Straße. Bild: Mildner
Freiberg
Grünphase an Freiberger Ampel an B 173 sorgt weiter für Diskussionen

Freie Presse auf Google News folgen

An der Freiberger Kreuzung B 173/Wernerstraße fahren Autos schon los, obwohl sich noch Fußgänger auf der Fahrbahn befinden.

Die Grünphase an der Fußgängerampel an der Kreuzung B 173/Wernerstraße in Freiberg sorgt weiter für Diskussionen. Im sozialen Netzwerk Facebook berichten zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer, die Freigabe dauere „nur rund fünf Sekunden“. Ein Mann hat eigenen Angaben zufolge lediglich 4,3 Sekunden gestoppt – und das reiche selbst bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig - Markierungen an der Kreuzung B 173/Anton-Günther-Straße in Freiberg sind jetzt aufgebracht.
Die Stadt Freiberg hat an einem bekannten Unfallschwerpunkt an der B 173 mit viel frischer Farbe etwas für mehr Verkehrssicherheit getan.
Heike Hubricht
05.06.2026
3 min.
Abstimmung im Stadtrat Freiberg: Kommt der neue Lidl-Markt an der Dresdner Straße?
Abstimmung im Stadtrat Freiberg: Kommt der neue Lidl-Markt an der Dresdner Straße? - Auf dieser Brache an der B 173 in Freiberg will Lidl einen Einkaufsmarkt errichten.
Lange wurde über die Bebauung an der B 173 in Freiberg schon diskutiert. Nun kam es im Stadtrat zur Beschlussfassung. Kann der Einkaufsmarkt jetzt gebaut werden?
Wieland Josch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel