Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Halsbrücke: Mann bei Verpuffung schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus

Ein Mann in Halsbrücke ist am Sonntagabend bei einer Verpuffung auf einem Privatgrundstück schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, kam es beim Anzünden einer Feuerstelle gegen 17.20 Uhr zu der Verpuffung, Stichflammen verletzten den 31-jährigen Mann....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
1 min.
Schwerer Unfall bei Halsbrücke: Pkw überschlägt sich auf S 196 – Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall bei Halsbrücke: Pkw überschlägt sich auf S 196 – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der S 196 bei Tuttendorf ereignet.
Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin ist es am Montagabend auf der S 196 nahe Tuttendorf gekommen. Was bislang bekannt ist.
Thomas Kaufmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
2 min.
Fünfjährige bei Hexenfeuer-Verpuffung im Vogtland verletzt: Ermittlungen gegen Feuerwehrmann abgeschlossen
Fünfjährige bei Hexenfeuer-Verpuffung im Vogtland verletzt: Ermittlungen gegen Feuerwehrmann abgeschlossen - Der Morgen nach der Verpuffung in Schönbrunn: Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Vor zwei Jahren endete ein Hexenfeuer im Lengenfelder Ortsteil Schönbrunn mit einem schweren Unfall. Nun hat die Justiz eine endgültige Entscheidung getroffen.
Swen Uhlig
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel