Freiberg
Honig vom Dresdner Elbhang

Freie Presse auf Google News folgen

Der Naturmarkt Tharandter Wald findet wieder am Samstag von 9 bis 13 Uhr in Tharandt auf dem Parkplatz Pienner Straße 1 unterhalb der Bergkirche direkt am Weißeritzufer statt. Honig von verschiedenen Trachten lässt sich bei Jürgen Zscheile vom Dresdner Elbhang erwerben. "Über 100 Völker betreut Zscheile seit vielen Jahren, eine wichtige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
1 min.
Tharandt: Naturmarkt mit Leindotteröl und regionalen Produkten
Tharandt: Naturmarkt mit Leindotteröl und regionalen Produkten - Auf dem Markt Tharandter Wald können Besucher Leinöl und Leindotteröl probieren.
Der Naturmarkt Tharandter Wald findet am 18. April auf dem Parkplatz Pienner Straße 1 statt. Besucher können Leindotteröl und Leinöl verkosten.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
30.04.2026
1 min.
Tharandt: Naturmarkt am 2. Mai mit regionalen Produkten
Tharandt: Naturmarkt am 2. Mai mit regionalen Produkten - Jungpflanzen aus eigener Anzucht sind ein Schwerpunkt vom Naturmarkt in Tharandt.
Am 2. Mai lockt der Naturmarkt mit Jungpflanzen, Käse, Honig und Wildspezialitäten. Lieblingssorte der Gärtnerin: die Cocktailtomate Froschkönig.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
Mehr Artikel