Freiberg
In Freiberg Polizeisperre überwunden: 23-Jähriger soll 6400 Euro Strafe zahlen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Protest gegen die Corona-Maßnahmen war es am 10. Januar vorigen Jahres zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Ein Teilnehmer des Aufzuges stand am Donnerstag vor dem Amtsgericht Freiberg.

Hat der junge Mann bei dem "Montagsspaziergang" am 10. Januar 2022 die Polizeisperre auf der Berthelsdorfer Straße in Freiberg aktiv durchbrochen oder ist er von der Menschenmasse hinter ihm durch die Lücke gedrückt worden? Mit dieser Frage hatte sich das Amtsgericht Freiberg am Donnerstag auseinanderzusetzen. Für Richterin Irina Pietzko war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
2 min.
Schläge, Bedrohung und falsche Verdächtigung: Aktuelle Fälle am Amtsgericht Freiberg
Schläge, Bedrohung und falsche Verdächtigung: Aktuelle Fälle am Amtsgericht Freiberg - Das Amtsgericht Freiberg hat seinen Sitz an der Heinrich-Heine-Straße 15.
Vor dem Amtsgericht der Silberstadt wird in der ersten Juniwoche unter anderem auch über Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr verhandelt.
Steffen Jankowski
04.06.2026
3 min.
Diebstahl im Tierpark Freiberg: Amtsgericht verhandelt tierische Fälle am Tag der Justiz
Diebstahl im Tierpark Freiberg: Amtsgericht verhandelt tierische Fälle am Tag der Justiz - Richterin Simone Pester saß einer inszenierten Zivilverhandlung am Amtsgericht Freiberg vor.
Zum „Tag der offenen Gerechtigkeit“ präsentierte sich das Amtsgericht Freiberg auf ungewöhnliche Weise. Verhandelt wurde trotzdem. Zum Vergnügen der Besucher ging es tierisch zu.
Danielle-Sophie Reh
Mehr Artikel