Freiberg
Inzidenz im Kreis weiterhin bei 10,2

Freie Presse auf Google News folgen

Den zweiten Tag in Folge liegt der Inzidenzwert in Mittelsachsen über dem Wert von 10. Das Robert-Koch-Institut bezifferte ihn am Donnerstag erneut mit 10,2 - wie am Vortag. Ist die Inzidenz fünf Tage in Folge höher als 10, werden wieder strengere Regeln wie das Tragen einer Maske in Geschäften erforderlich. Das Gesundheitsamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
28.05.2026
5 min.
30 Jahre Sana in Freiberg: Erfolgsgeschichte und doch Zeit für den Neustart?
30 Jahre Sana in Freiberg: Erfolgsgeschichte und doch Zeit für den Neustart? - Der Landkreis will nach über 30 Jahren Zusammenarbeit den Klinikkonzern Sana aus dem Krankenhaus Freiberg herauslösen – und setzt auf einen eigenen Klinikverbund mit Mittweida.
Drei Jahrzehnte lang war Sana Partner der Klinik Freiberg – erst als Manager, später auch als Miteigentümer. Nun steht die Trennung bevor. Wer Sana ist – und warum der Landkreis eigene Wege will:
Grit Baldauf
16:00 Uhr
2 min.
Nach Tafel-Schließung: Brot und Brötchen vom Vortag zum Schnäppchenpreis in Freiberg
Nach Tafel-Schließung: Brot und Brötchen vom Vortag zum Schnäppchenpreis in Freiberg - Die Bäckerei Möbius verkauft auch über die „Too Good To Go“-Plattform Waren, die zu gut zum Wegschmeißen sind, preisgünstiger.
Seit gut sechs Wochen ist die Freiberger Tafel geschlossen. Nun reagiert die Bäckerei Möbius. Am Dienstag gibt es erstmals „Gutes von gestern“ in der Freiberger Filiale. Wer kann davon profitieren?
Jan Leißner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel