Freiberg
Jungpflanzen frisch vom Gärtner

Freie Presse auf Google News folgen

Der Naturmarkt Tharandter Wald findet wieder am heutigen Samstag von 9 bis 13 Uhr in Tharandt auf dem Parkplatz Pienner Straße 1 unterhalb der Bergkirche direkt am Weißeritzufer statt. Noch ist Pflanzsaison, und wer noch Tomaten, Auberginen für das Gemüsebeet braucht oder seinen Kräutergarten mit Estragon, verschiedenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
30.04.2026
1 min.
Tharandt: Naturmarkt am 2. Mai mit regionalen Produkten
Tharandt: Naturmarkt am 2. Mai mit regionalen Produkten - Jungpflanzen aus eigener Anzucht sind ein Schwerpunkt vom Naturmarkt in Tharandt.
Am 2. Mai lockt der Naturmarkt mit Jungpflanzen, Käse, Honig und Wildspezialitäten. Lieblingssorte der Gärtnerin: die Cocktailtomate Froschkönig.
Farhad Salmanian
16.04.2026
1 min.
Tharandt: Naturmarkt mit Leindotteröl und regionalen Produkten
Tharandt: Naturmarkt mit Leindotteröl und regionalen Produkten - Auf dem Markt Tharandter Wald können Besucher Leinöl und Leindotteröl probieren.
Der Naturmarkt Tharandter Wald findet am 18. April auf dem Parkplatz Pienner Straße 1 statt. Besucher können Leindotteröl und Leinöl verkosten.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel