Freiberg
Komödiantin im Schlosshof

Freie Presse auf Google News folgen

Mit ihrem Programm "Heute Hü und morgen auch!" gastiert die Komödiantin Mirja Boes am heutigen Donnerstagabend ab 20 Uhr bei den Freiberger Sommernächten im Hof von Schloss Freudenstein. Sie verspricht "eine Zeit voller Quatsch und Albereien, in der man seine Sorgen mal nach hinten schieben kann". Gerade in schwierigen Zeiten,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte - Der Techniktruck für die Bühne der Freiberger Sommernächte.
Seit Mittwoch wird die Bühne aufgebaut. Ab Sonntag hat Freiberg wieder ein dicht gepacktes Kulturprogramm im Schlosshof.
Mathias Herrmann
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
22.05.2026
2 min.
Freiberg: Kinopolis zeigt 19 Filme bei den Sommernächten 2026
Freiberg: Kinopolis zeigt 19 Filme bei den Sommernächten 2026 - Im Hof von Schloss Freudenstein beginnen am 16. Juli die Freiberger Sommernächte.
Die Filmnächte der Freiberger Sommernächte beginnen am 16. Juli im Schlosshof von Schloss Freudenstein. Der Vorverkauf läuft bereits.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:26 Uhr
2 min.
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt - Zur Stärkung der Verteidigungsindustrie soll in der EU Bürokratie abgebaut werden. (Archivbild)
In Reaktion auf russische Bedrohungen und Provokationen will die EU Abschreckung und Verteidigung stärken. Die Industrie beklagte bislang oft bürokratische Hürden. Nun soll es mehr Tempo geben.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel