Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Philipp Walther trainierte die F-Jugend des BSC Freiberg Anfang November auf dem Platz der Einheit. Mangels Flutlicht musste er genau hinschauen, um richtige Tipps und Hinweise an seine Schützlinge zu geben.
Philipp Walther trainierte die F-Jugend des BSC Freiberg Anfang November auf dem Platz der Einheit. Mangels Flutlicht musste er genau hinschauen, um richtige Tipps und Hinweise an seine Schützlinge zu geben. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg

Kompromiss im Flutlicht - Streit von Freiberg gefunden

Zwischen der Stadtverwaltung Freiberg und dem Bergstädtischen Sportclub gibt es eine Einigung. Die Stadt hatte die Nachwuchskicker bis April zum Training in die Halle schicken wollen. Der Kompromiss in Sachen Energiesparen stellt aber nicht alle zufrieden.

Im Streit um das Fußballtraining der Nachwuchsmannschaften unter Flutlicht haben der Bergstädtische Sportclub Freiberg und die Stadtverwaltung eine Einigung erzielt. Wie BSC-Chef Maik Uhlig und Baubürgermeister Holger Reuter (CDU) übereinstimmend erklärten, soll das Flutlicht ab Februar nächsten Jahres für drei Tage pro Woche auf dem Platz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
8 min.
Migranten-Chaos in Freiberg? Komplette Kaserne nach Litauen? Die Wahrheiten der AfD-Politikerin Carolin Bachmann
Carolin Bachmann (AfD) bei einem Wahlforum in Freiberg.
Eine Bundestagsabgeordnete aus Mittelsachsen heizt mit vermeintlichen Schreckensmeldungen in sozialen Medien die Stimmung an. Beobachtungen vom Wahlkampf mit alternativen Fakten.
Oliver Hach und Grit Baldauf
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
18.12.2024
4 min.
Bundesstraße 101 in Freiberg ab Freitag wieder befahrbar
Oberbürgermeister Sven Krüger (3. v. r.), FAB-Betriebsleiter Uwe Graner (5. v. l.) und Baubürgermeister Martin Seltmann (l.) haben am Mittwoch die Wallstraße symbolisch freigegeben. Der Verkehr soll ab Freitag wieder rollen.
Ursprünglich war die Freigabe der Wallstraße für den 11. November geplant. Doch die Bauarbeiten zogen sich in die Länge. Welche Überraschungen hatte es gegeben?
Steffen Jankowski
26.01.2025
2 min.
Mittelsachsen wählt neuen Landrat
Die Bürger im Landkreis Mittelsachsen wählen am Sonntag einen neuen Landrat. Vier Männer und eine Frau bewerben sich um dieses Amt. (Symbolbild)
Nach dem Rücktritt von Dirk Neubauer wird im Landkreis Mittelsachsen ein neuer Landrat gewählt. Welcher der fünf Kandidaten macht das Rennen?
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
26.01.2025
2 min.
Regen nach Feuern in Los Angeles erwartet
Von vielen Häusern ist in Pacific Palisades nichts mehr übrig. (Archivbild)
Verheerende Brände haben im Großraum Los Angeles Existenzen vernichtet. Jetzt soll es in der Region erstmals seit langem wieder regnen. Das könnte Erleichterung bringen - und neue Sorgen.
Mehr Artikel