Freiberg
Kreissportchef Bejamin Kahlert: Wie ein Glöckchen im Büro an hitzige Gremiensitzungen in Boxerrunde erinnert

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Der Schreibtisch ist ein Möbelstück für alle Lebenslagen. Freie Presse hat mit Mittelsachsen gesprochen. Welcher Schreibtischtyp sind Sie Herr Benjamin Kahlert als Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen?

Freie Presse: Ein Blick zeigt: Einst waren sie aktiver Sportler. Sind Sie heute als Sportfunktionär an den Schreibtisch gebunden?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07.05.2026
4 min.
Zum 70. Geburtstag: Ehrensammlung von Roland Wieser erhält Zuwachs
Zum 70. Geburtstag: Ehrensammlung von Roland Wieser erhält Zuwachs - Roland Wieser freute sich am Mittwoch zu seinem 70. Geburtstag über die Ehrenplakette des Kreissportbundes Mittelsachsen.
Der Bronzegewinner im Gehen von den Olympischen Spielen 1980 wurde am Mittwoch überrascht. Der Kreissportbund Mittelsachsen übergab dem gebürtigen Zschopauer eine Plakette, und ein Onkel verriet ein kurioses Detail zu seiner Sportlerkarriere.
Torsten Ewers
21.05.2026
3 min.
Geschichtsunterricht mit Fußballfans: Was Schulklassen bald im Stadion des Chemnitzer FC erwartet
Geschichtsunterricht mit Fußballfans: Was Schulklassen bald im Stadion des Chemnitzer FC erwartet - Benjamin Kahlert (l.), der Geschäftsführer des KSB Mittelsachsen, und CFC-Geschäftsführer Tommy Haeder freuen sich, die Zusammenarbeit im Lernort Stadion fortzusetzen zu können.
Als Träger des Projekts „Lernort Stadion“ erweitert der Kreissportbund Mittelsachsen das Portfolio. In Zusammenarbeit mit Rot-Weiss Essen geht es unter dem Motto „Freiheit auf den Rängen“ auch um die Wendezeit.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel