Freiberg
Kufen-Finale im Schlosshof: Freiberger Eisbahn verabschiedet sich in die Sommerpause

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eisbahn im Hof von Schloss Freudenstein in Freiberg ist Geschichte. Veranstalter GSM zieht ein positives Resümee und gibt ein Versprechen ab.

Nach 99 Tagen im Dauerbetrieb sind die Schlittschuhe auf der Eisbahn von Schloss Freudenstein in Freiberg eingepackt. Der Veranstalter der Eislaufbahn, Gastro-Service-Mittelsachsen (GSM), blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
09:30 Uhr
2 min.
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte
Es geht los: Aufbau der Freiberger Sommernächte - Der Techniktruck für die Bühne der Freiberger Sommernächte.
Seit Mittwoch wird die Bühne aufgebaut. Ab Sonntag hat Freiberg wieder ein dicht gepacktes Kulturprogramm im Schlosshof.
Mathias Herrmann
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
02.03.2026
2 min.
Wenn der Kuschelhase auf der Eisbahn in Freiberg zurückbleibt
Wenn der Kuschelhase auf der Eisbahn in Freiberg zurückbleibt - Einige kuriose Fundstücke blieben auf der Eisbahn zurück.
Nachdem die Eisbahn im Freiberger Schloss Freudenstein abgebaut wurde, bleiben ein paar kuriose Fundstücke zurück. Die vergessenen Dinge sind aber nicht verloren.
Mathias Herrmann
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel