Freiberg
Langhennersdorfer Narren feiern coronakonformen Alternativ-Fasching

Freie Presse auf Google News folgen

Coronabedingt feiern die 70 Langhennersdorfer Närrinnen und Narren samt ihren Kindern eine ungewöhnliche 64. Faschingssaison in diesem Jahr.  So mussten die Novemberveranstaltungen 2020 im Gasthof " Zum Erbgericht", dem Domizil des Vereins, komplett abgesagt werden. Doch vom Feiern lässt man sich in Langhennersdorf nicht abhalten und so hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2025
3 min.
Mit Pfannkuchen und ganz viel Spaß: So schön feiern Kinder aus Freiberg und Brand-Erbisdorf den Fasching
Mit Pfannkuchen und ganz viel Spaß: So schön feiern Kinder aus Freiberg und Brand-Erbisdorf den Fasching - Jürgen Bellmann vom FKK mit den heiß begehrten Pfannkuchen.
In den Nachbarstädten gab es die traditionellen Faschingsveranstaltungen für Grundschulkinder. Doch es war auch für die Erwachsenen ein großer Spaß.
Wieland Josch, Eckardt Mildner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
08.02.2025
4 min.
Satire zum Wochenende: Skifahren ohne Schnee - im Erzgebirge klappt‘s!
Satire zum Wochenende: Skifahren ohne Schnee - im Erzgebirge klappt‘s! - In Sachen Kunstschnee sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Schnee ist eine Fiktion. Leidenschaftliche Skifahrer sind auch ohne die weiße Unterlage schnell unterwegs. Alle anderen müssen halt Fasching feiern.
Eva-Maria Hommel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel