Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mann entblößt sich vor Frau und verletzt sie

Freiberg.

In Freiberg soll sich ein Mann vor einer 18-Jährigen entblößt, sie unsittlich berührt und verletzt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall Samstagnacht gegen 4 Uhr. Anwohner der Heubnerstraße schreckten durch die Schreie der 18-jährigen Frau auf und eilten auf die Straße. Dort trafen sie vor einem Geschäft auf die Frau, die angab, kurz zuvor von einem unbekannten Mann überfallen und unsittlich berührt worden zu sein. Polizisten berichtete die junge Frau, dass sie auf dem Heimweg in der Heubnerstraße auf den Unbekannten, der sich ihr mit heruntergelassener Hose auf dem Gehweg gezeigt hatte, getroffen war. Als sie an dem Täter vorbeilaufen wollte, habe er sie festgehalten, zu Boden gedrückt und unsittlich berührt. Die 18-Jährige setzte sich zur Wehr und wurde dabei vom Täter leicht verletzt. Letztlich ließ der Unbekannte aber von ihr ab und rannte in Richtung Weingasse davon. Rettungskräfte versorgten die Frau schließlich.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Wenig später konnte ein Mann vorläufig festgenommen werden. Der wurde im Laufe des Samstags aber wieder entlassen, weil das Opfer den Mann nicht als Täter identifizieren konnte.

Die 18-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und trug einen grauen Pullover sowie eine dunkle Jacke. Weitere Angaben zur Person konnte das Opfer bislang nicht machen.

Das Polizeirevier Freiberg nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03731/700 entgegen. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren