Marouf Said, Dr. Ellen Fieberg, Dr. Peik Mutze und Mudaser Zafar (v. l. n .r.) sind gemeinsam mit Anett Spann (nicht im Bild) die neuen Ärzte im MVZ Freiberg.
Marouf Said, Dr. Ellen Fieberg, Dr. Peik Mutze und Mudaser Zafar (v. l. n .r.) sind gemeinsam mit Anett Spann (nicht im Bild) die neuen Ärzte im MVZ Freiberg. Bild: Michaela Schumann
Freiberg
Medizinisches Versorgungszentrum Freiberg bekommt neue Ärzte

Freie Presse auf Google News folgen

Zusätzliche Sprechstunden im Bereich Orthopädie und Chirurgie sollen Behandlungsqualität steigern. Es gibt außerdem eine neue Anlaufstelle für psychische Gesundheit.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Freiberg erweitert sein Spektrum: Neue Fachärzte und Sprechstunden in Psychiatrie, Orthopädie und Chirurgie sollen die Patientenversorgung verbessern, teilte das Kreiskrankenhaus Freiberg mit. Die Kooperation mit dem Kreiskrankenhaus Freiberg ermögliche nun eine engere Verzahnung von ambulanter und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Gelenkbeschwerden als Volkskrankheit: Freiberger Chefarzt zu modernen Therapien
Gelenkbeschwerden als Volkskrankheit: Freiberger Chefarzt zu modernen Therapien - Dr. med. Peik Mutze lädt zur Sonntagsvorlesung nach Freiberg ein.
Knie- und Hüftarthrosen zählen zu den häufigsten Gelenkerkrankungen. Die Sonntagsvorlesung im Freiberger Krankenhaus beleuchtet moderne Therapien und erklärt, wann eine Operation notwendig wird.
Julia Czaja
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
23.05.2026
4 min.
Gelenk kaputt – und nun? Was Patienten über Arthrose-Behandlung in Mittweida wissen sollten
Gelenk kaputt – und nun? Was Patienten über Arthrose-Behandlung in Mittweida wissen sollten - Arthrose trifft viele Menschen – vor allem Knie und Hüfte. Chefarzt Dr. med. Erik Hauffe (l.) und der Leitende Oberarzt Nicu Nistiriuc (r.) vom Endo-Prothetik-Zentrum Mittweida mit ihrem Team bei der Implantation einer keramischen Knie-Endoprothese.
Treppensteigen wird zur Qual: Arthrose trifft viele Menschen. Wann hilft nur noch ein künstliches Gelenk? Das wollten rund 100 Besucher des Patientenforums des Krankenhauses Mittweida in Flöha wissen.
Grit Baldauf
Mehr Artikel