Freiberg
Mehr als 500 neue Fälle im Landkreis

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landratsamt hat über das Wochenende 514 Corona-Neuinfektionen registriert. Die Gesamtzahl der nachweislich mit Covid-19 Infizierten in Mittelsachsen seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 118.576. Der Inzidenzwert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, ist weiter leicht gesunken....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
03.06.2026
4 min.
Wo der Roboter-Hund Männchen macht: Die TU Bergakademie in Freiberg zeigt ihre spannendsten Seiten
Wo der Roboter-Hund Männchen macht: Die TU Bergakademie in Freiberg zeigt ihre spannendsten Seiten - Martin Seltmann, Tubaf-Mitarbeiterin, Eberhard Vogel und Jutta Emes bei der Programmvorstellung der Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft.
Über 170 Programmpunkte hat die Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft auf dem Campus-Gelände. Die „Freie Presse“ hat fünf spannende Tipps herausgepickt.
Siiri Klose
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
28.05.2026
5 min.
30 Jahre Sana in Freiberg: Erfolgsgeschichte und doch Zeit für den Neustart?
30 Jahre Sana in Freiberg: Erfolgsgeschichte und doch Zeit für den Neustart? - Der Landkreis will nach über 30 Jahren Zusammenarbeit den Klinikkonzern Sana aus dem Krankenhaus Freiberg herauslösen – und setzt auf einen eigenen Klinikverbund mit Mittweida.
Drei Jahrzehnte lang war Sana Partner der Klinik Freiberg – erst als Manager, später auch als Miteigentümer. Nun steht die Trennung bevor. Wer Sana ist – und warum der Landkreis eigene Wege will:
Grit Baldauf
Mehr Artikel