Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mercedes-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Mercedes-Fahrer hat sich am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
 
Wie die Polizei berichtet, wollten Beamten der Gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollgruppe (GFG) einen 22-jährigen Mercedes-Fahrer im Gewerbegebiet Häuersteig kontrollieren. Daraufhin floh der Fahrer. Auf seiner Flucht über die B 101 in Richtung Annaberg-Buchholz fuhr er mit bis zu 160 Kilometern pro Stunde durch Ortschaften, missachtete rote Ampeln und überholte auch an unübersichtlichen Stellen. Außerdem schaltete er das Licht aus und fuhr ohne Licht weiter, in Brand-Erbisdorf stoppten die Polizisten den Mann schließlich. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hat. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs auf. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg nun unter der  Telefonnummer 93731 / 700 entgegen. (fp)
Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren