Eine exklusive Vorstellung von „Micha denkt groß“ zeigt das Kinopolis am 10. September, 19.30 Uhr.
Eine exklusive Vorstellung von „Micha denkt groß“ zeigt das Kinopolis am 10. September, 19.30 Uhr. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
„Micha denkt groß“: Die Regisseure des Films sind am Dienstag zu Gast im Kinopolis Freiberg

Das Kinopolis in Freiberg zeigt am 10. September in einer exklusiven Vorstellung den neuen deutschen Film. Das Publikum darf gern Fragen stellen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:50 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Audi in Unfall verwickelt
Ein Audi kollidierte bei Bad Schlema mit der Leitplanke und einer Betonwand.
Zwischen Bad Schlema und Hartenstein kollidierte ein Pkw mit der Leitplanke. Die Straße musste für den Rettungseinsatz voll gesperrt werden.
Niko Mutschmann
07:07 Uhr
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (von links) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
06.03.2026
1 min.
Frauentag in Freiberg: Führung zur DDR-Frauenbewegung im Kinopolis
Im Kinopolis Freiberg wird eine Ausstellung zur unabhängigen Frauenbewegung in der DDR gezeigt.
Im Kinopolis gibt es am 8. März eine Führung zur DDR‑Frauenbewegung. Danach läuft der Film „Stolz und Eigensinn“.
Farhad Salmanian
20:32 Uhr
2 min.
Rettungstat mit verletzter Hand: Raabs Drama-Debüt für Union
War der gefeierte Mann bei Unions Sieg in Freiburg: Torwart Matheo Raab.
Erstes Bundesligaspiel, erster Sieg, eine Glanztat - und das auch noch mit einem Handicap. Matheo Raab war beim Sieg von Union Berlin in Freiburg der Mann des Abends. Doch nun droht ihm Ungemach.
25.02.2026
1 min.
Freiberg: Kinopolis zeigt „EPiC: Elvis Presley in Concert“
Das Kinopolis Freiberg bringt den US-Sänger Elvis Presley zurück auf die Leinwand.
Sängerlegende Elvis Presley ist auf der großen Leinwand zu erleben: Ein Konzertfilm zeigt wiederentdeckte Aufnahmen – restauriert in neuer Qualität.
Farhad Salmanian
20:40 Uhr
4 min.
Zwischen Rollator-Sport und Polizei-Vortrag: Seniorenmesse im Erzgebirge im Selbsttest
 5 Bilder
Heidi Keil, Madeleine Bartsch, Reporterin Lara Lässig und Ruth Hörnig (v. l.) haben bei der Seniorenmesse in Bad Schlema den Rollator-Sport getestet.
In Bad Schlema hat es am Wochenende eine Premiere gegeben: eine Seniorenmesse mit Augentest, Rollator-Sport und einigem mehr. „Freie Presse“ hat das neue Angebot getestet – mit einer Reporterin, die nicht zur Generation 60plus gehört.
Lara Lässig
Mehr Artikel